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15.12.2018 : 22:57 : +0100

Stuttgart-21-Pannen

Panne vonstatten. Die Stuttgarter und das

Datum

Panne

Quelle

27.11.11-
heute

 

14.12.11

16.12.11

29.12.11

03.01.12

18.01.12

20./21.01.12

31.01.12

 

 

Fildertunnel: Bohrmaschine ist bestellt

Tunnelbauer Herrenknecht: Jahrelang auf das falsche Pferd gesetzt

14./15.02.12

24.02.12

10.03.12

12.03.12

19.03.12

Einsturzgefahr am Bahnsteigdach nach Abriss-Panne

22.03.12

Pressemitteilung der Ingenieure 22 (PDF)

23.03.12



14.04.12

Abrissbrocken verletzt Frau

19.04.12

 

Bahn AG stellt Abriss alter Bahndirektion ein



Junge Turmfalken sind ausgeflogen

27.06.12

01.07.12

07.07.12

24.07.12

Erste Entgleisung an Weiche 227.

Immer wieder Weiche 227

31.07.12

06.08.12


Firma Kellerbau in Schwierigkeiten



14.08.12


Privatbesitz

24.08.12

 

29.09.12

 

Das Eisenbahnbundesamt verbietet der Bahn die weitere Nutzung von Weiche 227. Gleis 10 des Hauptbahnhofs ist dadurch nicht mehr anfahrbar.

Weiche 227, im Stuttgarter Hauptbahnhof geht nichts mehr

02.10.12

 

alt:

alter Zeitplan Stuttgart 21

alter Zeitplan Stuttgart 21

neu:

neuer Zeitplan Stuttgart 21

Privat

Projektseite (am 19. November 2012)

Anfang Oktober

08.10.12

09.10.12

Dritte Entgleisung an Weiche 227, diesmal allerdings mit einem Testzug. Die Bahn scheint das Problem endlich erkannt zu haben.

10.10.12


13.10.12

22.10.12

 

 

"Stuttgart 21" droht Kostenanstieg












Lenkungskreis trifft sich erst nach der OB-Wahl

26.10.12

Aussichtsplattform Mittlerer Schlossgarten

12.11.12

Feuerwehr kritisiert Bahnsteigdach

14.11.12

Neckarsteg wird erst saniert, dann abgerissen

18.11.12



Informationen zum Stuttgarter Relais-Stellwerk

24.11.12

Brief als PDF

02.12.12

 

 

Wird Stuttgart 21 noch mal eine Milliarde teurer?






Chronik der Kostensteigerungen in der Stuttgarter Zeitung

03.12.12

12.12.12


Die Kostenexplosion und ihre Folgen

Antwort von DB-Vorstandsmitglied Volker Kefer auf eine kritische Nachfrage zu den "Einsparungen"

10.01.13 ff.

"Stuttgart 21"-Report nun auch im Bundestagsverkehrsausschuss vertagt

17.02.13

Der digitale Bahnhof

01.03.13

Zweifel an den Fluchtwegen

14.03.13


14.03.13

Unter massivem Einsatz von Parteispenden

17.04.13

Pressemitteilung des BUND und Beweisdokumente

22.05.13

Stadt bleibt hart: Kein Betonwerk am Tunnel

Bahn und Hahn uneins

Bahn sucht noch Tunnelpatin

01.06.13


Bisherige Bilanz:

  • nichts gebaut
  • wahre Baukosten nach wie vor unbekannt
  • manipulierte Leistungsdaten
  • etliche vertriebene Gewerbetreibende und Freiberufler
  • zwei geschlossene Clubs
  • ein Loch am Nordausgang