... im Presse-Spiegel
Kommentar: Schweigen ist nicht immer Gold
(StZ, 7.4.2010) [weiter]
Die Stadt will von einem Chaos nichts wissen
(StZ, 7.4.2010) [weiter]
S-Bahn-Fildertunnel: Die Ausnahme von der Ausnahme
(StZ, 19.3.2010) [weiter]
Wieder Kritik am Leuchtturm
(StZ, 19.3.2010) [weiter]
Probleme mit dem Filderbahnhof
(StZ, 18.3.2010) [weiter]
Der Bund - ein unsicherer Partner
(StZ, 9.3.2010) [weiter]
(StZ, 8.3.2010) [weiter]
(StZ, 8.3.2010) [weiter]
(StZ, 25.2.2010) [weiter]
Mehrkosten von einer Milliarde Euro denkbar
(StZ, 17.2.2010) [weiter]
Kommentar: Laues Dementi
(StZ, 16.2.2010) [weiter]
Die Rechnung der Bahn ist sechs Jahre alt
(StZ, 16.2.2010) [weiter]
Bahn-Chef Grube: Verrechnet
(StZ, 5.2.2010) [weiter]
(StZ, 4.2.2010) [weiter]
(StZ, 21.1.2010) [weiter]
Nach der Montagsdemo direkt zur Leibesvisitation
(StZ, 18.1.2010) [weiter]
(StZ, 29.12.2009) [weiter]
Kommentar: Phantom
(StZ, 23.12.2009) [weiter]
Grube: Wir bauen Tunnels und keine Bunker
(StZ, 12.12.2009) [weiter]
(StZ, 11.12.2009) [weiter]
(StZ, 5.12.2009) [weiter]
CDU: Stuttgart 21 auf dem richtigen Weg
(StZ, 3.12.2009) [weiter]
(StZ, 23.11.2009) [weiter]
(StZ, 17.11.2009) [weiter]
(StZ, 17.11.2009) [weiter]
S-Bahn-Fildertunnel: Die Ausnahme von der Ausnahme
Was der Projektsprecher allerdings nicht thematisiert ist der Umstand, dass die 3,80 Meter Gleisabstand nur deshalb genehmigt wurden, weil die Anzahl der Zugtypen auf die S-Bahn reduziert war. Bereits in den 90er Jahren stellte dies aber eine Ausnahme von der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung dar. Sie wurde zugelassen, weil es darum ging, Baukosten zu sparen.
erschienen am 19.3.2010 in der Stuttgarter Zeitung